Eigene Herstellung

… um Menschen auf ihrem Weg zu dauerhafter Gesundheit und echtem Wohlbefinden zu unterstützen. Das ist uns ein besonderes Anliegen.

Ausschlaggebend für die Entwicklung der Vitaplace Produktlinien war unter anderem, dass sich die Situation des staatlichen Gesundheitssystems kontinuierlich wandelt. Seit 2004 werden von den gesetzlichen Krankenkassen nur noch verschreibungspflichtige Medikamente erstattet. Grundsätzlich sind Arzneimittel verschreibungspflichtig, die unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden müssen. Alle anderen Mittel – wie Maßnahmen zur Vorbeugung von Krankheiten und sämtliche Naturheilverfahren – werden nicht mehr von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen. Daher ist es erklärtes Ziel der Blumenau Apotheke, ihre Kunden in ihrer Eigenständigkeit zu stärken und ihnen ganzheitliche Therapielösungen zu bieten, die sowohl heilen als auch vorbeugen können. Neben der Blumenau Apotheke können die Vitaplace-Produktlinen auch über die Internetseite www.vitaplace.de komfortabel und zeitsparend online bestellt werden und sind zudem auch einem überregionalen Kundenkreis zugänglich.